Kabel Deutschland verstößt gegen das BDSG (8/9)

Nachdem ich am 16.08.2007 Kabel Deutschland gebeten hatte, meine Daten zu löschen, und sie mir das schon am nächsten Tag bestätigt hatten, bin ich felsenfest davon ausgegangen, nun endlich Ruhe vor denen zu haben …
Nicht nur das Papier, sondern auch die Mitarbeiter von Kabel Deutschland scheinen geduldig zu sein, denn nun bekam ich wieder einen Werbebrief von denen.

Damit sind sie in meine Datenschutz-Falle gegangen und haben gegen das Bundes­daten­schutz­gesetz verstoßen! Und das schrieb ich denen nun.

29.09.2007 an Kabel Deutschland

Löschung der zu meiner Person gespeicherten Daten gem. § 35 BDSG

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 16.08.2007 hatte ich Sie gebeten, die zu meiner Person gespeicherten Daten umgehend zu löschen, weil ich die Zulässigkeit der Datenspeicherung bestreite.
Ich widersprach auch der Nutzung und/oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke und/oder für die Markt-/Meinungsforschung gemäß § 28 Abs. 4 BDSG.

Sie haben mir dies mit Schreiben vom 17.08.2007 bestätigt.

Mit Datum vom 27.09.2007 haben Sie mir wieder ein Werbeschreiben gesandt - mit dem Betreff "Ab sofort: Gratis telefonieren, schneller surfen!", wobei Sie wiederum meine angeblich gelöschten Daten verwendeten.

Dies stellt einen Verstoß gegen § 35 Abs. 2 Nr. 1 und 3, Abs. 5 sowie § 28 Abs. 4 BDSG dar!

Ich habe mich deshalb heute beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Bonn über Sie beschwert.

Ich fordere Sie auf, mir nach § 34 BDSG mitzuteilen,

  • welche Daten Sie über mich gespeichert haben,
  • woher Sie diese Daten haben,
  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die Daten weitergegeben werden
  • und den Zweck der Datenspeicherung.

Als letzte Frist hierfür habe ich mir den 10. Oktober 2007 notiert.

Mit freundlichem Gruß

Original

Dem Bundesdatenschutzbeauftragten schrieb ich heute ebenfalls.
Das steht auf der nächsten Seite.🡒

13. August 2014
Das oben Beschriebene betrifft Kabel Deutschland, wie ich es 2007 erlebte.
Im Frühjahr 2014 hat vodafone die Mehrheit an Kabel Deutschland übernommen – und seit dem ist der SERVICE spitzenmäßig! 👍





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