Am 10. August habe ich die
August-Rechnung bekommen. Das ist mir aber insofern egal, weil
Kabel Deutschland die 7,69 € wieder von einem fremden Konto
einziehen wird. 😜
Doch damit nicht genug. Obwohl ich angeblich Kabel Deutschland-Kunde
bin, versucht Kabel Deutschland mit
Schreiben vom 13.08.2007, mich als Neukunde zu werben und mich mittels
einer beiliegenden Broschüre von den vielen Vorteilen zu überzeugen!
📌 Tipp Eine sehr wirkungsvolle Methode, sich unliebsame
Briefe und/oder Werbung vom Hals zu halten, ist die folgende:
16.08.2007 an Kabel Deutschland
Bitte um Löschung der zu meiner Person gespeicherten Daten gem. § 35 BDSG
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie, die zu meiner Person gespeicherten Daten
umgehend zu löschen, weil ich die Zulässigkeit der Datenspeicherung bestreite.
Ich widerspreche auch der Nutzung und/oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke und/oder
für die Markt-/Meinungsforschung gemäß § 28 Abs. 4 BDSG.
Obwohl ich in keinerlei Geschäftsbeziehung zu Ihnen stehe, speichern Sie Daten über mich.
- Mein Vor- und Nachname ist sogar unter verschiedenen Schreibweisen gespeichert,
- die gespeicherte Bankverbindung ist falsch,
- außerdem führen Sie mich unter verschiedenen Kundennummern.
Sollten Sie mir die Löschung meiner Daten nicht innerhalb 10 Werktagen bestätigen, werde ich
mich beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Bonn
beschweren.
Mit freundlichem Gruß
Original
Aha, das Bundesdatenschutzgesetz scheint auf
Kabel Deutschland Eindruck zu machen. Bereits am nächsten Tag haben Sie
mir geantwortet! Ich kommentiere das an den betreffenden Stellen (📝).
17.08.2007 von Kabel Deutschland
Widerrufsbestätigung
📝 Wieso »Widerruf«? Ich hatte um Löschung der zu meiner Person
gespeicherten Daten gebeten!
Sehr geehrter Herr Herrmann,
hiermit bestätigen wir Ihnen ,gemäß Ihrem
Schreiben vom 16.08.2007,den fristgerechten Widerruf Ihres Auftrages über Kabelanschluss und die
Löschung Ihrer Daten für Werbezwecke oder für Marketing-/Meinungsforschung.
📝 Mein Gott, die haben nichts begriffen! Ich hatte nicht um Löschung meiner
Daten »für Werbezwecke oder für Marketing-/ Meinungsforschung« gebeten, sondern um Löschung
der zu meiner Person gespeicherten Daten. Das ist ein feiner, aber wichtiger Unterschied! Im
Übrigen hatte ich der Nutzung und/oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke und/oder
für die Markt-/Meinungsforschung widersprochen.
Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Möchten Sie es sich vielleicht noch einmal
überlegen? […]
📝 Ich hatte es mir vor 165 Tagen eine Woche lang überlegt, den
damaligen Auftrag zu widerrufen! Welchen Grund könnte es geben, es mir jetzt anders zu
überlegen, nachdem mich Kabel Deutschland wochenlang davon überzeugt hat, dass
es für mich besser ist, ohne Fernseher, Radio, Internet und Telefon zu leben als deren Kunde zu
sein!?
Uns liegt viel daran, die Gründe für Ihren Widerruf zu erfahren. Denn nur so können
wir unsere Produkte auch in Zukunft an die Wünsche unserer Kunden anpassen. […]
📝 Auch wenn ich mich jetzt wiederhole
(Kabel Deutschland tut das ja auch!): ICH
HABE NICHTS WIDERRUFEN! … sondern mit der Bitte um Löschung meiner Daten lediglich
weiteren Belästigungen vorbeugen wollen (»theoretisch« kann mir ja
Kabel Deutschland keine wie auch immer entarteten Schreiben senden, wenn
sie meine Daten ordnungsgemäß gelöscht haben!). Außerdem hatten diese ignoranten
Schwachmaten über fünf Monate Zeit, sich HIER ausführlich über meine Gründe zu informieren!
Original
Wenn ich nochmal Post von denen kriege, soll sich der
Bundesdatenschutzbeauftragte mit denen rumplagen.
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