Kabel Deutschland – Das Theater von vorn?! (6/9)

Nachdem ich nun 6 Wochen lang Ruhe vor Kabel Deutschland hatte, bin ich fest davon ausgegangen, dass die ihre bescheuerten Computer und/oder Mitarbeiter endlich entsorgt haben …

Na ja, ich hatte nicht wirklich Ruhe vor denen, denn sie ließen es sich nicht nehmen, mir zwischendurch die Mai-Rechnung zu servieren!

Jetzt versuchen sie offenbar einen Neubeginn des Theaters: Am  1. Juni begrüßt man mich als Neukunden und sendet mir eine Auftragsbestätigung!

Sie beginnen ihr jetziges Hirngespinst mit den Worten:
Vielen Dank für Ihren Auftrag.

Nun tue ich mal ebenso dusselig: Um welchen Auftrag geht es?
Doch nicht etwa um den vom 1. März, den ich am 10. März widerrufen hatte?

02.07.2007
Ich hatte diesen Schwachköpfen folgendes geschrieben:

08.06.2007, 06:48 Uhr per E-Mail an Kabel Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Antwort auf Ihr Schreiben vom 01.06.2007 (und alle vorherigen Schreiben) finden Sie auf meiner Webseite …

M.f.G.

PS: Nur der Ordnung halber: Bitte schreiben Sie meinen Nachnamen mit Doppel-R, also HeRRmann.

Geantwortet haben die mir bisher nicht. Aber ich bekam heute (am 2. Juli) folgenden Brief (angeblich HEUTE GESCHRIEBEN!):

02.07.2007 von Kabel Deutschland

Unschlagbar günstig surfen und 1 Jahr gratis telefonieren!

Sehr geehrter Herr Herrmann,

heute möchten wir Ihnen als unserem Kunden ein ganz besonderes Angebot machen.

Mit unserem Paket Comfort surfen Sie mit bis zu 6.000 kbit/s rund um die Uhr im Internet und telefonieren 1 Jahr gratis in alle deutschen Festnetze - und das für einen Komplett-Preis von 29,90 €/Monat. […]

Original

Endlich haben sie meinen Nachnamen mit Doppel-R geschrieben – dafür aber meinen zweiten Vornamen weggelassen! Tja, im Osten wird gespart, wo es geht.
Und sie haben immer noch nicht kapiert, dass ich NICHT ihr Kunde bin!

10.07.2007
Seit dem letzten Kabel Deutschland-Streich ist nur eine Woche vergangen, und schon flattert mir die Juli-Rechnung ins Haus!

Gemäß dem letzten Schreiben von Kabel Deutschland bin ich ja nun NEUKUNDE. Deshalb haben die sich nicht nur eine neue Kundennummer ausgedacht, sondern auch eine neue Kontonummer (sollen sie abbuchen, wo + wie sie wollen, MEIN Konto ist es ja nicht).
Andererseits hat es Kabel Deutschland endlich nach 4 Monaten geschafft, meinen Namen korrekt zu schreiben: Also beide Vornamen, und Herrmann mit Doppel-r! Das lässt mich hoffen, dass Kabel Deutschland doch noch nicht verloren ist.

13. August 2014
Das oben Beschriebene betrifft Kabel Deutschland, wie ich es 2007 erlebte.
Im Frühjahr 2014 hat vodafone die Mehrheit an Kabel Deutschland übernommen – und seit dem ist der SERVICE spitzenmäßig! 👍





© 07.06.2007 HansiHerrmann.de