Kabel Deutschland – Die Letzte? (4/9)

Mein Gott, wie oft wollen die mir denn noch schreiben? Ich hatte die längst vergessen.
Nun habe ich es aber schwarz auf weiß:
Bei Kabel Deutschland bekommt man keinen Internet- und TELEFON-ANSCHLUSS, wenn man keinen TELEFON-ANSCHLUSS hat!

Ist ja eigentlich auch logisch: Nur wer einen Telefonanschluss hat, bekommt auch einen – schließlich kriegt auch niemand Geld von der Bank, der keines hat. Was wäre, wenn das die Telekom genauso machen würde? Dann bekäme niemand in Deutschland einen Telefonanschluss, weil alle keinen Telefonanschluss hätten …
Kabel Deutschland kann nur TELEFONISCH einen Installations-Termin vereinbaren. POSTKARTEN kennen die nicht. Und BRIEFE scheinbar auch nicht – obwohl sie mir ständig welche schreiben! 😮

30.03.2007 von Kabel Deutschland

Ihr Anliegen

Sehr geehrter Herr Hermann,

wir kommen zurück auf Ihr Anliegen vom 10. März 2007.

Nach Rücksprache mit der für die Terminvereinbarung zur Installation zuständigen Abteilung tut es uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Terminvereinbarung ohne Rückrufnummer des Kunden leider nicht möglich ist.

Wir bedauern sehr, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland-Beschwerdemanagement

Original


Liebe Kabel-Deutschland-Schlafmützen, ab 10. April, also heute in einer Woche, habe ich einen Telefonanschluss, dann könntet ihr mich anrufen. Braucht ihr aber nicht mehr, weil ich dann von Alice meinen Internet-Zugang inklusive Telefonanschluss habe - übrigens innerhalb drei Wochen, ohne sinnleeren Schriftwechsel, ohne Installations-Termin, ohne telefonische Rückfrage, und das zum selben Preis wie bei Ihnen.

Ihr Alice-Kunde

PS: Bitte schreiben Sie mir nicht mehr. Mein Reißwolf ist kaputt! Oder bedrucken Sie wenigstens die Rückseite nicht mehr mit den überflüssigen Datenschutzhinweisen – dann kann ich die noch als Schmierzettel verwenden.

13. August 2014
Das oben Beschriebene betrifft Kabel Deutschland, wie ich es 2007 erlebte.
Im Frühjahr 2014 hat vodafone die Mehrheit an Kabel Deutschland übernommen – und seit dem ist der SERVICE spitzenmäßig! 👍





© 03.04.2007 HansiHerrmann.de