Kabel Deutschland – Die Dritte (3/9)

Am 27. März hat Kabel Deutschland auf mein Schreiben vom 10. März geantwortet, sich entschuldigt – und für weitere Verwirrung gesorgt …
Von ihren beiden vorherigen Schreiben wissen sie offenbar gar nichts. Vielleicht haben die ja so einen super-modernen Computer, der völlig selbstständig hinter ihrem Rücken wirre Briefe versendet?!
Dies hier ist jedenfalls der dritte Brief von Kabel Deutschland, der die Verwirrung nicht kleiner macht oder gar mein Anliegen klärt.

Weil ich keinen Bock darauf habe, nochmals eine Briefmarke an die zu vergeuden, kommentiere bzw. beantworte ich ihn gleich hier an den betreffenden Stellen (📝) und sende denen einen Link hierher.

27.03.2007 von Kabel Deutschland

Ihr Anliegen

Sehr geehrter Herr Hermann,

📝 »Herrmann« immer noch mit einem r, dabei haben die 2 Aufträge und 1 Brief von mir, wo sie meinen Namen hätten fehlerfrei abschreiben können.
 Was wäre, wenn ich Manuel Cubero del Castillo-Olivares hieße (wie einer ihrer Geschäftsführer)???
Nicht, dass es mir etwas ausmacht, wenn die einen aus 8 Buchstaben bestehenden, deutschen Namen nicht fehlerfrei abschreiben können, aber es zeigt mir, wie schlampig dort gearbeitet wird!

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10. März 2007. Bitte entschuldigen Sie, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens einige Zeit in Anspruch genommen hat.

📝 Die bedanken sich für meinen bösen Brief vom 10. März. Ach, wie nett.
Dass die Bearbeitung meines Briefes so lange gedauert hat, muss ich nicht entschuldigen – schließlich ist denen ein Kunde durch die Lappen gegangen. Ich bin ja nicht von denen abhängig.

Es tut uns leid, dass es bezüglich der Terminvereinbarung für die Installation des von Ihnen gewünschten Kabel Internet und Phone Anschlusses zu Unstimmig­keiten kommt.

📝 Wieder völlig falsch! Nicht bezüglich Installations-Termin kam (nicht kommt!) es zu Unstimmigkeiten, sondern weil sie die Frechheit besaßen, mir Kabel-TV-Gebühren für den ganzen Monat März in Rechung zu stellen (und in der Zwischenzeit von meinem Konto abzubuchen), bevor ich überhaupt einen Kabel-Anschluss habe.
Davon abgesehen, war für die Woche vom 19. bis 23. März der Installations-Termin vorgesehen.

Wir haben den Sachverhalt umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich bezüglich der Klärung mit Ihnen in Verbindung setzten.

📝 BITTE NICHT! Was Kabel Deutschland bisher von sich gegeben hat, reicht mir für alle Ewigkeit.

Nach Prüfung Ihrer Kundendaten haben wir uns entschlossen, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Daraufhin haben wir das Vertragsverhältnis über die Nutzung eines Kabelanschlusses zum Vertragsbeginn widerrufen, so dass Ihnen hierfür keine Kosten entstehen.

📝 Nicht sie haben das Vertragsverhältnis widerrufen, sondern ich habe meinen Auftrag vom 1. März widerrufen – und zwar für den Fall, dass die auf ihrer ungerechtfertigten Rechnung bestehen sollten.
Und weil die am 19. März (also 9 Tage nach Absendung meines Schreibens) tatsächlich den Rechnungsbetrag von meinem Konto abbuchten, ist die Widerrufsbedingung (Bestehen auf der Rechnung) eingetreten und mein Widerruf wirksam, somit also auch kein Vertragsverhältnis zustande gekommen.

Dieses Vertragsverhältnis haben wir für Sie vorgemerkt und werden es zum Installationszeitpunkt des Anschlusses für Kabel Internet und Phone wieder aktivieren.

📝 Die wollen ein nicht zustande gekommenes Vertragsverhältnis wieder aktivieren?
Diesen Schwachsinn muss ein Techniker verfasst haben, oder ein heißgelaufener PC.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

📝 Die müssen sich nicht entschuldigen. Es genügt mir, wenn sie ihrem bisherigen Blödsinn keinen weiteren folgen lassen!

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

📝 »Klären konnten«? Was haben die denn jetzt geklärt? Die haben nur wirres Zeug geschrieben – und den Sachverhalt an andere Schwachköpfe desselben Unternehmens weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland-Beschwerdemanagement

📝 Wenn die schon zwischen »Deutschland« und »Beschwerdemanagement« einen Bindestrich setzen, dann müssen sie das erstrecht zwischen »Kabel« und »Deutschland« tun, sonst entsteht der falsche Eindruck, die seien ein KABEL und für Beschwerden betreffs Deutschland zuständig.
 Weil sie aber auch bei »Kabel Internet und Phone Anschluss« die amerikanische Schreibweise bevorzugen, sollten sie dies dann auch konsequent tun, statt einen Bindestrich aufs Papier zu werfen, wo man ihn nicht erwartet.

Original


Liebe Kabel-Deutschland-Geschäftsführung,
Sie würden etwas für den Fortbestand Ihres Unternehmens tun, wenn Sie statt unfähigem Service-Team und Beschwerde­management eine Hand voll Leute beschäftigen, die wissen, was sie tun (und schreiben)!
Mit MEINEM Anliegen müssen Ihre Mitarbeiter allerdings nicht mehr ihre Arbeitszeit vertrödeln.
Ich habe bei »Alice« einen Telefon- und DSL-Anschluss beantragt (die knebeln mich übrigens in keinen 24-Monats-Vertrag, sondern räumen eine MONATLICHE Kündigungsmöglichkeit ein).

Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und dumme Kunden (beides werden Sie brauchen, wenn Sie am Markt bestehen wollen,* fachlich aber eine Katastrophe sind).

Ihr Nicht-Kabel-Deutschland-Kunde

* 7 Jahre später wurde der Kabel Deutschland-Sauhaufen von vodafone übernommen.

13. August 2014
Das oben Beschriebene betrifft Kabel Deutschland, wie ich es 2007 erlebte.
Im Frühjahr 2014 hat vodafone die Mehrheit an Kabel Deutschland übernommen – und seit dem ist der SERVICE spitzenmäßig! 👍





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