Kabel Deutschland – Kundenservice! (1/9)

Da lasse ich mich endlich mal hinreißen, wie ein zivilisierter Mensch zu leben, also mit Telefon, Internet und solchem Zeugs. Und weil das Kabel von Kabel Deutschland (als einziges von 44 in unserem Haus!) schon ewig aufgerollt im Keller hängt, dachte ich mir, dass die mir das mal schnell in die Wohnung legen …
Aber Telefon und Internetzugang geht bei Kabel Deutschland nur, wenn man das Kabel-TV mitbestellt, weil das alles über eine Leitung geht. Also denke ich mir, ob 30 oder 38 €, spielt nun auch keine Rolle mehr. Lasse ich mir eben Kabel-TV legen, auch wenn ich gar keinen Fernseher habe.

Allerdings scheinen die Leute in Erfurt die Höhenluft nicht zu vertragen, denn die verlangen von mir die Angabe einer Telefonnummer, damit sie meinen Auftrag bearbeiten können – obwohl ich doch einen Telefonanschluss VON DENEN will! 😲

06.03.2007 von Kabel Deutschland

Ihre Kundendaten sind unvollständig

Sehr geehrter Herr Hermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider fehlen uns von Ihnen noch folgende Daten, um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können:

Ihre Telefonnummer

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage noch einmal und geben Sie dabei diese Daten an, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.
[…]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Original

Und ich soll schon mal das Kabel-TV ab 2. März bezahlen – obwohl das Kabel noch mindestens die nächsten 2 Wochen aufgerollt im Keller hängt! 😵

06.03.2007 von Kabel Deutschland

Auftragsbestätigung Kabelanschluss Wohnung

Ihr Auftrag und Ihre Konditionen

Vertragsbeginn: 2. März 2007
Beginn der Zahlungspflicht: 2. März 2007
Einmaliger Preis zu Vertragsbeginn: 0,00 Euro
Monatlicher Preis: 7,69 Euro
Anzahl der anzuschließenden Wohneinheiten: 1
Vertragsart: ENV 24 Monate
Zahlungsweise: monatliche Zahlung
[…]

Original


Ich habe Kabel Deutschland folgendes geschrieben:

10.03.2007 an Kabel Deutschland

Kunden-Nr.:  
Ihr Schreiben 1KN/O61 vom 06.03.2007 wegen fehlender Telefonnummer
Ihre Rechnung   vom 02.03.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.03.2007 hatte ich einen Kabelanschluss bei Ihnen beantragt sowie gleichzeitig das Paket "Kabel Internet und Phone".
Beide Aufträge haben Sie (ohne Datumsangabe) bestätigt:
Der "Kabelanschluss Wohnung" hat die Vertragsnummer  23,
das Paket "Kabel Internet und Phone" die Vertragsnummer  34.

Auf beiden Aufträgen ist unübersehbar angegeben, dass ich keinen Telefonanschluss habe.
Trotzdem fordern Sie jetzt von mir die Angabe meiner Telefonnummer!
Soll ich jetzt schnell noch eine bei einem Drittanbieter beantragen, damit ich meinen Telefonanschluss dann von Ihnen bekommen kann?

Dass ich bereits ab 2. März zahlungspflichtig bin und Sie mir bereits an diesem Tag die Märzrechnung für den Kabelanschluss schickten, obwohl Sie noch keine Leistung erbracht haben, ist eine Unverschämtheit, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe!
Wenn Sie mit demselben Tempo meinen Kabelanschluss legen würden, dann wäre Ihre Rechnung gerechtfertigt - aber dies soll erst zwischen dem 19. und 23. März geschehen.
Ich widerspreche dieser Rechnung.

Für den Fall, dass Sie auf Begleichung dieser ungerechtfertigten Rechnung bestehen,

  • widerrufe ich meine beiden Aufträge vom 01.03.2007,
  • beschwere ich mich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde und
  • prangere dies auf meiner Webseite www.Hansi-im-Web.de an (wobei ich dann dafür sorge, dass diese Seite von Suchmaschinen beim Stichwort "Kabel Deutschland" gelistet wird).

In der Hoffnung auf etwas mehr Kundenfreundlichkeit verbleibe ich
[Unterschrift: Herrmann]

Original


So, nun bin ich ja mal gespannt, ob »mein« TV-Kabel weiter aufgerollt bleibt …


Kabel Deutschland: Aufgerolltes TV-Kabel im
 KellerNachtrag im Januar 2014:
Das Kabel hängt auch 7 Jahre später
noch immer aufgerollt im Keller. ;-)
Und wenn niemand kommt,
der es abschneidet, ;-)
dann hängt es dort
noch sehr lange …
;-)

13. August 2014
Das oben Beschriebene betrifft Kabel Deutschland, wie ich es 2007 erlebte.
Im Frühjahr 2014 hat vodafone die Mehrheit an Kabel Deutschland übernommen – und seit dem ist der SERVICE spitzenmäßig! 👍





© 11.03.2007 HansiHerrmann.de